Yoga und Entspannung

 

Yoga wirkt ganzheitlich auf allen Ebenen und schafft eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

 

Sanfte Bewegungsabläufe ( asanas ) werden in Verbindung mit dem Atem ausgeführt und lassen den Körper geschmeidiger und kräftiger werden.

 

Atemübungen ( pranayama ) lassen uns zur Ruhe kommen und aktivieren den Energiefluss. Meditations-und Konzentrationsübungen ( Dhyana ) stärken den Geist und unterstützen die Gesundheit.

 

Yoga ist ein Weg , Klarheit und Stille im Geist zu erlangen.

Wenn wir klarer sehen und die Gedanken zur Ruhe kommen, können wir uns leichter von den Turbulenzen des Alltags befreien und das Leben um uns herum wird auch gleich viel klarer.

 

 

 

 

 

 

"Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden." ( Thich Nhat Hanh )

Stilisierte Lotusposition.

Bild: ©_R_K_B_/pixelio.de